Die Feuerwehren übten die Alarmplanübergreifende Zusammenarbeit.
 
Die Feuerwehren Breitstetten, Großhofen, Leopoldsdorf, Markgrafneusiedl und Obersiebenbrunn übten am Samstag den 24. Oktober 2009 gemeinsam mit Mitarbeitern des Roten Kreuz Groß-Enzersdorf in Obersiebenbrunn die Zusammenarbeit im Einsatzfall.

 auto
In einem Stationsbetrieb wurde von den Mitarbeitern des Roten Kreuzes den Mitgliedern der Feuerwehren das richtige Arbeiten mit dem Spineboard zur Rettung von Personen aus Fahrzeugen vermittelt. Die FF Obersiebenbrunn stellte das Wechselladefahrzeug vor. Die FF Markgrafneusiedl stellte bei ihrer Station die hydraulischen Rettungsgeräte ihrer Wehr vor und die FF Leopoldsdorf erklärte die Einsatzmöglichkeiten der Poly-Löschanlage.
Bei der gemeinsamen Abschlussübung von Feuerwehren und Rotem Kreuz galt es ein brennendes Fahrzeug mit der Poly-Löschanlage zu löschen sowie die Rettung von eingeklemmten Personen aus einem zweiten PKW richtig zu üben.  
Insgesamt nahmen an der Übung 40 Mitglieder der Feuerwehren sowie 4 Mitarbeiter des Roten Kreuzes teil. Die Übung wurde von der FF Obersiebenbrunn ausgearbeitet.
Die Übungsbeobachter, von der Feuerwehr ASB Ausbildung FT Roskopf Markus und vom Roten Kreuz AK Domitzi Johann, waren mit den Übungsleistungen sehr zufrieden.

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017