Unterabschnittsübung in der Zuckerfabrik Leopoldsdorf

Am Donnerstag dem 28. März 2012 um 16:00 Uhr wurden die Feuerwehren des Unterabschnittes Leopoldsdorf (BTF Agrana Leopoldsdorf, FF Breitstetten, FF Fuchsenbigl, FF Haringsee, FF Leopoldsdorf, FF Straudorf) sowie die Feuerwehren Obersiebenbrunn und Groß-Enzersdorf von der Bezirksalarmzentrale in Mistelbach zu einer Brandeinsatzübung in die AGRANA Zuckerfabrik  Leopoldsdorf alarmiert.

IMG_7584

IMG_7621

IMG_7626

Übungsannahme war der Brand des südlichen Kühlturmes. Die nach und nach anrückenden Einsatzkräfte mussten den benachbarten Kühlturm Nord sowie eine in der Nähe befindliche Lagerhalle schützen. Die erfolgreiche Übung wurde vom stellvertretenden Kommandanten der Betriebsfeuerwehr Agrana Leopoldsdorf, Herrn Brandinspektor Peter Vymyslicky geleitet.

IMG_7634

Bei der Übung waren 10 Einsatzfahrzeuge, davon eine Drehleiter, und 68 Feuerwehrmitglieder eingesetzt. Der Betriebsleiter, Hr. DI Helmut Mötz dankte den beteiligten Einsatzkräften für die Übungsteilnahme. Er betonte besonders, dass es ein beruhigendes Gefühl ist, wenn auch unter Tags so rasch eine derartige Anzahl von Einsatzkräften zur Verfügung steht.

Übungsbeobachter

Abschnittsfeuerwehrkommandant Brandrat Leopold Brandstetter, Abschnittsfeuerwehrkommandantstellvertreter, Abschnittsbrandinspektor Markus Roskopf, die Unterabschnittskommandanten Hauptbrandinspektor Franz Hlavac und Hauptbrandinspektor Martin Krenn, Abschnittssachbearbeiter Atemschutz, Löschmeister Thomas Hamr.

Quelle: AFKDO Groß-Enzersdorf



Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017