Unterabschnittsübung bei Fa. Baxter in Orth

Die Betriebsfeuerwehr Baxter AG Orth an der Donau veranstaltet am Freitag, dem 22. Juni 2012 eine um die Feuerwehren Breitstetten und Wagram an der Donau erweiterte Übung des Feuerwehrunterabschnittes Orth an der Donau.Übungsziel war die Löschwasserförderung über längere Strecken. Die Löschwasserentnahmestelle war der Fadenbach im Bereich der Uferstraße für ein fiktives Brandobjekt auf dem Betriebsgelände der Baxter AG. Die Versorgungsstrecke war etwa 900 Meter.

IMG_1339

IMG_1336

IMG_1337

IMG_1335

IMG_1340

Sowohl der Betriebsfeuerwehrkommandant OBI Siegfried Nemeth, als auch der Übungsbeobachter, Unterabschnittskommandant HBI Gerhard Werther lobten die Leistungen der eingestzten Feuerwehrkräfte. Vor allem die gute Zusammenarbeit der Einsatzmaschinisten und die Meldungen an die Einsatzleitung gewährleisten eine reibungslose Löschwasserförderung und einen Einsatzerfolg.

Die Feuerwehren Baxter AG, Orth an der Donau, Wagram an der Donau sowie Breitstetten waren mit 38 Mitgliedern an der Übung beteiligt.

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017