Ausbildungsprüfung Technischer Einsatz am 14. April 2012 bei der Freiwilligen Feuerwehr Breitstetten

IMG_8187_-_2


Am Samstag, dem 14. April 2012 fand in Breitstetten die Ausbildungsprüfung „Technischer Einsatz“ in Bronze statt an der 10 Kameraden teil nahmen. Das Ziel dieser Ausbildungsprüfung ist die richtige Handhabung der Geräte und das eingespielte Zusammenarbeiten in der Gruppe zu beweisen.

IMG_8067_-_2

IMG_8117_-_2

IMG_8124_-_2

IMG_8119_-2

Der Bewerb gliedert sich in die Stationen – Theorie und praktisches Arbeiten. Beim theoretischen Teil muss jeder Teilnehmer dem Bewerter die genaue Lage der in den Fahrzeugen mitgeführten Geräte bei geschlossenen Geräteraum durch ein Handzeichen anzeigen und erklären, sowie  diverse Erste Hilfe Stationen bewältigen.

Der praktische Teil beinhaltet das Vorgehen bei einem Verkehrsunfall mit Menschenrettung. Hier wird eine Personenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug simuliert. Dabei muss die Unfallstelle abgesichert werden, der Brandschutz und die Beleuchtung aufgebaut werden und die hydraulischen Rettungsgeräte in Stellung gebracht werden. Das Bewerterteam unter der Leitung von EBR Koller Heinrich nahm die Ausbildungsprüfung ab und schaute auf einen korrekten Ablauf.

Die Gruppe der FF Breitstetten absolvierte die Ausbildungsprüfung in Bronze innerhalb der vorgegebenen Zeit und schnitt mit einem guten Erfolg in der Gesamtbewertung ab.

IMG_8155_-_2

IMG_8172_-_2

Nach Absolvierung der Ausbildungsprüfung konnte EBR Koller an folgende Kameraden die Abzeichen übergeben: LM Fembek Johann, OFM Grabuschnigg Bernhard, FM Klug Lukas, FM Lugmayr Johann, FM Makoschitz Martin jun., FM Schindler Wolfgang, LM Spiesl Jürgen, FM Votzi Richard jun.,

apte_br

Abschnittsfeuerwehrleistungsbewerb am 20. Mai 2017 startet in:

Abschnittsfeuerwehrtag am 21. Mai 2017